Termine

der Vereine und Gruppen

Veranstaltungsort (wenn nicht anders angegeben) ist das Haus St. Wolfgang

Ü60:

Frauenbund

Frauenbund bindet Palmbuschen:

Eine wichtige, aber zeitintensive Vorbereitung auf den Palmsonntag übernimmt unser Frauenbund: Am Mittwoch, 10.4. und am Donnerstag, 11.4. werden im HSW Palmbuschen für den Verkauf am Palmsonntag gebunden. Beginn ist jeweils um 9.00 Uhr. Es wird herzlich darum gebeten, dass sich möglichst viele Helferinnen einfinden und auch Grünzeug gespendet wird. Die fertigen Palmbuschen werden dann am Palmsonntag vor den Gottesdiensten zum Kauf angeboten.

KAB:

Der nächste Gesellschaftsabend für die Damen und Herren der Katholischen Arbeitnehmerbewegung findet am Freitag, 5. April um 19.30 Uhr im HSW statt.

Kolping:

Vortrag

Jedes Jahr in der Fastenzeit lädt die Kolpingfamilie zu einem abendlichen Vortrag ein. In diesem Jahr konnten die Kolpinger hierfür unsere Gemeindereferentin Sabine Seidel gewinnen.

Es wird um das Thema „Engel – die Wegbegleiter der Menschen“ gehen.

Gibt es Engel überhaupt? Was sind und was tun sie? Wie können sie uns Menschen auf dem Lebens-und-Glaubensweg begleiten?

Am 3. April um 19.45 Uhr erwartet uns also im Haus St. Wolfgang ein bestimmt interessanter und spannender Vortragsabend. Herzliche Einladung ergeht an alle Kolpinger und natürlich auch an interessierte Nichtmitglieder.

Überschneidungen

Dass sich Termine überschneiden, ist leider oft nicht zu vermeiden. Die gottesdienstliche Feier der Pfarrgemeinde jedoch sollte nie von Veranstaltungen der Gruppen und Verbände überlagert werden. Bitte bei der Programmplanung vorausschauend beachten!

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten.