Termine

der Vereine und Gruppen

Veranstaltungsort (wenn nicht anders angegeben) ist das Haus St. Wolfgang

Ü60:

Adventfeier:

Auch unsere Ü 60 Seniorinnen und Senioren bereiten sich auf das Weihnachtsfest vor und feiern im Rahmen eines gemütlichen Nachmittags Advent. Am Dienstag, 19.12. um 14.00 Uhr geht`s im HSW los. Bei passender Musik und besinnlichen Texten stimmen wir uns auf das Christfest ein und finden ein wenig Ruhe im Stress dieser Tage. Auch für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Frauenbund

Adventfeier

Die Damen des Katholischen Frauenbundes treffen sich am Mittwoch, 13.12. um 19.00 Uhr zur Roratemesse bei Kerzenschein in der Kirche. Anschließend findet im Haus St. Wolfgang ein adventliches Beisammensein bei einem kalten Büfett und passenden Getränken statt. Nach der Feier wird ein Heimfahrservice für ältere oder nicht so mobile Damen angeboten. Herzliche Einladung!

Kolping:

Waldweihnacht Kolping:

Am Freitag, 22. Dezember um 18.00 Uhr treffen sich die Familien von Kolping und natürlich auch interessierte Gäste vor dem Gasthaus Huber in Gstaudach, um zur traditionellen Waldweihnacht aufzubrechen. Es wird gemeinsam durch das Klosterholz zum Försterhaus gegangen. Dort findet eine adventliche Feier für Kinder und Erwachsene statt.

Anschließend werden Fackeln angezündet und zum Wirtshaus nach Gstaudach zurückmarschiert. Dort gibt`s dann eine zünftige Brotzeit.

Überschneidungen

Dass sich Termine überschneiden, ist leider oft nicht zu vermeiden. Die gottesdienstliche Feier der Pfarrgemeinde jedoch sollte nie von Veranstaltungen der Gruppen und Verbände überlagert werden. Bitte bei der Programmplanung vorausschauend beachten!

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten.