Termine

der Vereine und Gruppen

Veranstaltungsort (wenn nicht anders angegeben) ist das Haus St. Wolfgang

Kolping:

Besichtigung einer modernen Landwirtschaft:

Im vergangenen Jahr besuchte die Kolpingfamilie St. Wolfgang einen Bio-Bauernhof. Heuer wird ein moderner konventioneller landwirtschaftlicher Betrieb mit hochmodernem Kuhstall besichtigt.

Am Samstag, 9. Juli wird der Landwirt Georg Steckenbiller in Salzdorf 3 seinen Betrieb näher erklären. Er wird die Methoden moderner Landwirtschaft erläutern, den Kuhstall zeigen und es kann auch die Michtankstelle angezapft werden. Auch für Familien mit Kindern bietet sich dieser Besuch an.

Beginn der Führung ist um 14.00 Uhr am Hof der Fam. Steckenbiller (Salzdorf, Nummer 3). Treffpunkt für Fußgänger ist um 13.30 Uhr am Parkplatz des SC Berg. Von dort wird über den Höhenweg zum Bründl marschiert und dann hinunter nach Salzdorf. Man kann natürlich auch direkt mit dem Auto kommen. Anschließend wird im Vereinslokal des SC Berg eingekehrt.

Frauenbund:

Jahresausflug des Frauenbundes:

Neuburg an der Donau ist das Ziel beim Jahresausflug unseres Frauenbundes St. Wolfgang am Dienstag, 19. Juli. Neben der Ausstellung „Kunst und Glaube – Ottheinrichs Prachtbibel und die Schlosskapelle“ wird auch der Dehner Blumenmarkt in Rain angesteuert. Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Abfahrt ist um 7.45 Uhr am Wolfgangsplatz, die Rückkehr ist gegen 19.00 Uhr geplant. Für Bus, Eintritte und Führungen zahlen Mitglieder des Frauenbundes 25€, Nichtmitglieder 30€. Anmelden kann man sich noch sehr gerne im Pfarrbüro (973680).

Überschneidungen

Dass sich Termine überschneiden, ist leider oft nicht zu vermeiden. Die gottesdienstliche Feier der Pfarrgemeinde jedoch sollte nie von Veranstaltungen der Gruppen und Verbände überlagert werden. Bitte bei der Programmplanung vorausschauend beachten!

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten.