Termine

der Vereine und Gruppen

Veranstaltungsort (wenn nicht anders angegeben) ist das Haus St. Wolfgang

Ü60:

Vortrag von Pfarrer Hierl:

Mit dem Tod befassen wir uns nicht gerne. Zu sehr ist uns modernen Menschen der natürliche Umgang mit dem Tod und den Toten fremd geworden. Im Monat November werden wir aber durch die Gräbersegnung an Allerheiligen, den Allerseelentag, die dunkle Jahreszeit und das Absterben der Natur an unsere eigene Vergänglichkeit erinnert. Beim Ü 60 Treff am Dienstag, 13.11. ab 14.00 Uhr fragt Pfarrer Hierl in einem kurzen Vortrag, was die Antwort von uns Christen auf die Realität des Todes ist: „Tod und Auferstehung – was wir Christen glauben und wie wir mit dem Sterben und dem Tod umgehen.“ Auch wird das Thema „Sterbehilfe – Hilfe beim Sterben“ angesprochen. Natürlich gibt es wie immer Kaffee, Kuchen und Gelegenheit zum Ratschen!

Frauenbund

Basteln mit Frau Grundmann:

Wenn Sie unter fachkundiger Anleitung von Frau Theresa Grundmann gerne Fröbelsterne für Advent und Weihnachten basteln, dann sind Sie am Mittwoch, 14.11. um 19.30 Uhr im Haus St. Wolfgang genau richtig. Unser Frauenbund lädt ein, die schönen dreidimensionalen Papiersterne selber herzustellen und so einen individuellen Schmuck zu zaubern.

KAB:

Hoagarten:

Der Hoagarten der KAB St. Wolfgang findet am Freitag, 16.11. ab 19.30 Uhr im Haus St. Wolfgang statt. Zur Unterhaltung spielt die Altdorfer Saitenmusi. An diesem Abend werden die Geburtstags- und Vereinsjubilare geehrt und es ist gut für das leibliche Wohl gesorgt. Die KAB aus Ahrain wird wieder zu Gast sein.

Kolping:

Überschneidungen

Dass sich Termine überschneiden, ist leider oft nicht zu vermeiden. Die gottesdienstliche Feier der Pfarrgemeinde jedoch sollte nie von Veranstaltungen der Gruppen und Verbände überlagert werden. Bitte bei der Programmplanung vorausschauend beachten!

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten.