Termine

der Vereine und Gruppen

Veranstaltungsort (wenn nicht anders angegeben) ist das Haus St. Wolfgang

Ü60:

Auch die Damen und Herren Ü60 wagen sich an einen Halbtagesausflug:

Am Dienstag, 20.10. ist das Wolnzacher Hopfenmuseum Ziel. Der Bus startet um 13.30 Uhr am Bahnhofsparkplatz Oberndorfer Straße. Im Museum wartet eine Führung auf die Ausflügler, die etwa eine Stunde dauern wird. Anschließend besteht noch die Möglichkeit zur Einkehr. Die Kosten für die Busfahrt und den Museumseintritt betragen 15 EUR. Anmelden kann man sich entweder beim Septembertreffen oder im Pfarrbüro unter 0871 / 973680.

Frauenbund

Am Mittwoch, 9.9. unternimmt unser Frauenbund eine interessante Tagesfahrt: Start ist um 7.30 Uhr am Bahnhofsparkplatz Oberndorfer Str. Zunächst wird der Bayerwaldtierpark Lohberg angesteuert. Nach der Bekanntschaft mit Wölfen, Luchsen, Fischottern und co geht es mit der Arberseebahn weiter zum kleinen Arbersee, wo man ein wenig wandern und zu Mittag essen kann.

Als letzte Station des Tages wird das Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck angefahren. Dort gibt's neben viel Glas auch Kaffee und Kuchen. Der Fahrpreis beträgt 30 EUR (Nichtmitglieder 35 EUR). Anmeldungen bitte über das Pfarrbüro!

KAB:

Die Damen und Herren der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) treffen sich am Freitag, 1. August um 17.00 Uhr zu einer gemütlichen Einkehr beim Huberwirt in Gstaudach. Abfahrt ist um 16.30 Uhr am Kirchplatz.

Kolping:

Ausflug:

Das Ziel des Kolpingausflugs wird Freising sein. Eine ursprünglich geplante längere Fahrt wurde aufgrund der aktuellen Situation verworfen.

Los geht's am 19. September um 9.00 Uhr am HSW mit dem Bus. In Freising wird zunächst der Staudengarten besichtigt, bevor sich eine Mittagspause im Bräustüberl in Weihenstephan anschließt.

Bernie Thomas, ein Musiker der Posaunisten und Zinkenisten führt uns dann durch seine Heimatstadt Freising. Dabei wird unser Horizont sicherlich erweitert werden. Natürlich besteht auch Gelegenheit zu einer stärkenden Kaffeepause. Gegen 17.00 Uhr werden die Ausflügler wieder in Landshut sein.

Anmeldung ist möglich bei Hans Peter und Renate Summer unter 0871/64271 oder hapesu@web.de

Überschneidungen

Dass sich Termine überschneiden, ist leider oft nicht zu vermeiden. Die gottesdienstliche Feier der Pfarrgemeinde jedoch sollte nie von Veranstaltungen der Gruppen und Verbände überlagert werden. Bitte bei der Programmplanung vorausschauend beachten!

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten.