Kolping

Kolping Logo

Die Kolpingsfamilie ist seit 1948 in der Pfarrei aktiv. Wir sind eine Gruppe, in der ALLE willkommen sind. Erwachsenenbildung, Mitarbeit in der Pfarrei (in den Gremine). Ein wichtiges Ziel sind die jungen Familien, die wir für Kolping und die Pfarrei gewinnen möchten. Unser Programm finden Sie im hier, im Pfarrbief und in der lokalen Presse.

Liebe Mitglieder unserer Kolpingsfamilie, Liebe Freunde und Bekannte,

Hans-Peter Summer Am 9. Juli 2018 fand im HSW wieder unsere Generalversammlung mit Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft statt. Rund 30 Mitglieder waren anwesend. Allen, die sich diesen Abend freigehalten haben und unsere sicherlich wichtige Vereinsversammlung besucht haben, sei herzlich gedankt.
Die bisherige Vorstandschaft stellte sich komplett zur Wiederwahl zur Verfügung und alle wurden in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt. Das zeugt davon, dass die Mitglieder mit unserer Arbeit im Großen und Ganzen zufrieden sind.

Das zeigt aber auch, dass wir in der Vorstandschaft sehr gut zusammenarbeiten, und wir mittlerweile eine gut funktionierende Truppe sind.
Wir wollen aber auch keine in sich geschlossene Gemeinschaft sein, sondern offen für jeden, der gerne in unserer Kolpingsfamilie aktiv mittun will, sei es beim Planen und Organisieren von Veranstaltungen oder bei der Gestaltung von verschiedenen Veranstaltungen. Jeder ist uns herzlich willkommen. Nur keine Scheu!

Ich danke meiner gesamten Vorstandschaft und unserem Präses, Pfarrer Wolfgang Hierl, für die zurückliegenden Jahre der konstruktiven Zusammenarbeit und sage gleichzeitig ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für die Bereitschaft, auch in den nächsten Jahren Verantwortung für die Kolpingsfamilie St. Wolfgang zu übernehmen und auch mich auszuhalten.

Wie immer mein Appell an die Mitglieder und Freunde unserer Kolpingsfamilie:
Bleibt unserer Kolpinggemeinschaft treu und kommt Alle zu unseren Veranstaltungen! Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Mit einem herzlichen „Treu Kolping“ euer
Hans-Peter Summer

Vorstand

1. Vorsitzender

Hans Peter Summer
Tel. 08 71 / 6 42 71

2. Vorsitzender

Ludwig Haller
Tel. 0 87 71 / 40 95 31

Kassierin

Andrea Matzberger

Schriftführerin

Christina Miko-Vidal

Ansprechpartner

Junge Erwachsene

Wolfgang Summer
Tel. 08 71 / 6 12 67

Seniorenkegeln

Josef Kilian sen.
Tel. 08 71 / 7 61 69

Anfragen per E-Mail

Hans Peter Summer

Kassenprüfer

Helga Tschannerl
Josef Kilian jun.